mC1-Jugend gewinnt Pfalzliga-Topspiel gegen den TV 03 Wörth; auch mC2-Jugend siegreich

Die mC1-Jugend gewann das Topspiel der Pfalzliga (Erster gegen Dritter) mit 34:25 (23:10) gegen den TV 03 Wörth, die mC2-Jugend besiegte in der Verbandsliga die HSG Eppstein/Maxdorf mit 31:25 (16:13).

Die mC1-Jugend ging leider etwas deziemiert ins Spiel, durch Verletzungen und Krankheiten fehlen einige Spieler. Dies war aber auch beim Gegner aus Wörth der Fall. Sehr konzentriert starteten wir ins Spiel. Wir fingen in der Abwehr viele Bälle ab, was zu vielen Gegnstoßtoren führte. Auch der Positionsangriff war sehr beweglich. Somit überrollten wir den Gegener in Halbzeit 1 quasi. Halbzeitstand 23:10. Im Laufe der zweiten Halbzeit ließ etwas die Kraft nach. Natürlich der situation geschuldet, dass die meisten Jungs bis dahin durchspielen mussten. Dadurch rückten andere Jungs auf für sie ungewohnte Positionen. Die zweite Halbzeit verloren wir zwar, aber der Sieg geriet zu keiner Zeit mehr in Gefahr. Es war sehr schön zu sehen, dass wir von allen Positionen gefährlich waren und trotz der fehlenden Spielern ein solches Spiel abgeliefert haben.

Für die HSG spielten: Sam Winkelmann, Jonas Molz – Adrian Rampp, Tim Täumler, Danyar Yergin, Lars Wegmann, Lars Reber, Florian Krebs, Lars Schweizer, Nils Binder

Auch die mC2-Jugend konnte an diesem Wochenende ihr Heimspiel siegreich gestalten. Zwar war man gegen die 3 Toptorschützen der Gegner körperlich klar unterlegen, schaffte es aber immer wieder durch schnelles Spiel, gute Torchancen herauszuspielen. Hätte man diese zu jeder Zeit konsequent genutzt, wäre das Spiel zwischendrin nicht so knapp gewesen. Aber der gegenerische Torwart reagierte oft gut. Insgesamt aber schön zu sehen, dass sich unser junger Jahrgang aus der Schwächephase in der Mitte des Spiels wieder rauskämpfte und am Ende als Sieger vom Platz ging. An dieser Stelle noch gute Besserung an Nils, der sich bei einem gegnerischen Foul im Konter leider einen Finger brach.

Für die HSG spielten: Philip Memmer, Jonas Molz – Lars Reber, Tom Müller, Florian Krebs, Lars Schweizer, Nils Binder, Bennet Schwartz, Nils Neser, Mika Faath, Leo Niedermeier, Alvar Matsuura