mB1-Jugend gewinnt alle 6 bis jetzt ausgetragenen Pfalzligaspiele dieses Jahres

Die mB1-Jugend ist super in das neue Jahr 2022 gestartet. Bis jetzt wurden 6 Spiele ausgetragen, bei allen 6 gingen wir siegreich vom Platz.

Das erste Spiel des Jahres stand am 22.01. gegen die TSG Haßloch an. Bereits in der Hinrunde konnten wir das Spiel deutlich für uns entscheiden. Dies gelang auch im Rückspiel mit 37:26. Durch ein verlegtes Spiel standen am Wochenende danach 2 Spiele an. Im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Heiligenstein/Lingenfeld/Schwegenheim kamen wir in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel. Einige Ungenauigkeiten in Angriff und Abwehr führten nur zu einer äußertst knappen Führung zur Halbzeit. Nach der Pause spielten wir deutlich souveränder und gewannen schließlich deutlich mit 32:21. Am Tag danach waren wir zu Gast in Speyer. In der Quali im September hatten wir gegen diesen Gegner nach einem schwachen Spiel noch sehr knapp mit einem Tor verloren. Diesmal waren wir über 50 Minuten hellwach und gewannen 36:23. Das nächste Spiel bestritten wir in Schifferstadt. Gegen diesen Ggener hatten wir in der Hinrunde ersatzgeschwächt die bis jetzt einzige Niederlage der Saison kassiert. Im Rückrundenspiel taten wir uns in der ersten Halbzeit gegen den gegnerischen Kreis und im Abschluss noch etwas schwer, führten aber trotzdem. Die zweite Halbzeit lief dann hervorragend. Wir gewannen diese 25:12 und das Spiel 43:25. Am gestrigen Dienstag stand nun noch das Nachholspiel gegen Friesenheim/Hochdorf an. Gestützt auf einen starken Angriff, tollem Kampfgeist und super Torwartparaden konnten wir in Friesenheim das Topspiel mit 33:28 für uns entscheiden.

Aktuell liegen wir nach Pluspunkten an der Tabellenspitze, haben aber auch die meisten Spiele aller Teams in der Pfalzliga ausgetragen. Die Saison in der dieses Jahr sehr starken Pfalzliga bleibt bis zum letzten Spieltag spannend.