mA1-Jugend: Siebter Heimsieg in Folge

Die mA1-Jugend gewann am Sonntag den 3. April vor heimischen Publikum gegen die MJSG Kirn/Sobernheim/Meisenheim in der RPS-Oberliga mit 30:24 (17:12).

Die Jungs der HSG Eckbachtal konnten sich bereits früh durch eine starke Abwehrleistung und schnellem Zug nach vorne absetzen und es gelang ihnen das 4:0 in der fünften Minute. Vor allem der Linksaußen der Gekkos, Samuel Kolbe zeigte gleich zu Beginn Schnelligkeit und Ehrgeiz und traf drei Mal in den ersten sieben Minuten. Am Ende waren es 6 Tore, die auf sein Konto gehen. Den Spielern der MJSG Kirn/Sobernheim/Meisenheim war es zu keinem Zeitpunkt des Spiels möglich, diesen Vorsprung aufzuholen. Dennoch kamen sie bis auf 2 Tore in der 41. Minute ran. An diesem Punkt des Spiels hatten die Spieler der HSG Eckbachtal mit einer schlechten Abwehr, technischen Fehlern und vielen verworfenen Bällen zu kämpfen. Zum Ende hin konnte sich die Abwehr dennoch stabilisieren und somit ernteten die Jungs der HSG Eckbachtal einen nie gefährdeten Heimsieg.
Torreichster Spieler war Bennet Löhmar, der insgesamt 7 Mal traf.

Es spielten: Bennet Löhmar(7), Samuel Kolbe(6), Christian Meyer(4), Simon Müsel(3), Johannes Lang(3), Lars Zalik(2), Philipp Schloß(2), Erik Schweizer(1), Christian Schantz(1), Jona Rogawski(1), Laurenz Papst, Felix Noll, Gideon Barth, Clemens Diehl. Offizielle: Peter Baumann, Rainer Schantz, Niklas Krebs